Nur Hefe, etwas Honig und die Haare wachsen wieder wie mit 20: Hausmittel gegen Haarausfall und schnelles Wachstum, wirkt besser als Chemie!

0
(0)

Jan , 31. 01. 2026

Artikelinhalt

Haarmaske aus Hefe ist ein sehr wirksames Mittel gegen Haarausfall. Sie wird vor allem Personen empfohlen, bei denen vermehrt Haare ausfallen, Personen mit Ekzemen oder übermäßiger Schuppenbildung.

Hefe ist voller Nährstoffe, die helfen, geschwächtes Haar zu reparieren und zu nähren, seine Qualität zu verbessern, zu regenerieren und brüchiges Haar zu stärken.

Benötigt:

  • 20 g frische Hefe
  • 1 EL warme Milch
  • 1 EL Honig
  • 1 Eigelb

Vorgehensweise:

Den Honig in heißer Milch auflösen, dann die Hefe hinzufügen und gut vermischen. 15 – 20 Minuten an einem warmen Ort stehen lassen. Nach dieser Zeit das Eigelb hinzufügen und verrühren.

Den Inhalt dieser Haarmaske kann man zum Beispiel durch Zugabe von Joghurt oder Olivenöl bzw. Aloe-Vera-Gel mildern. Hefe ist jedoch die Grundzutat, die diese Maske enthalten muss

Anwendung:

Die Maske auf sauberes, feuchtes Haar auftragen. Hefen brauchen Wärme, deshalb ist es gut, das Haar mit einer Plastikkappe oder Folie und anschließend mit einem Handtuch zu umwickeln. Die Konzentration von Proteinen, Vitaminen und Mineralien dringt so tiefer in die Haarfollikel ein.

Die Maske mindestens eine Stunde einwirken lassen, oder wenn möglich auch über Nacht. Zum Schluss mit warmem Wasser ausspülen. Keine Sorge: Nach dem Waschen mit normalem Shampoo verschwindet der typische Geruch der Maske.

Für sichtbare Ergebnisse sollten Sie diesen Vorgang 2-mal pro Woche für 2 – 3 Monate wiederholen. Dann können Sie eine 3 monatige Pause einlegen und bei Bedarf die Kur wiederholen.

Bereits nach der ersten Anwendung wirken die Haare gesünder, strahlender und haben mehr Volumen.

Ernährung von innen

Hefe ist ein außerordentlich wirksames Mittel zur Stärkung der Haare und zur Anregung des Wachstums.

Bei innerer Einnahme sollte die Hefe mit kochendem Wasser oder Milch übergossen werden, damit sie im Magen nicht aufhört zu gären.

Um den Geschmack angenehmer zu machen, kann sie mit Honig, Kakao, Früchten usw. gemischt werden. Die empfohlene Dosis beträgt 25 – 33 g Hefe pro Tag. Von Zeit zu Zeit wird eine Pause von mindestens 1 – 2 Monaten empfohlen.