Artikelinhalt
Es kommt vor, dass zwei Kolleginnen ungefähr zur gleichen Zeit schwanger werden. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das bei bis zu neun Kolleginnen passiert? Eine Fotografie, die kürzlich die Runde machte, zeigt acht von neun Krankenschwestern mit Babybauch.
Ist das Zufall?
Neun Krankenschwestern, die auf der Entbindungsstation des Maine Medical Center in Portland arbeiten, erwarten zwischen April und Juli Babys, sogar eine von ihnen Zwillinge. In diesem Zeitraum tauschen die Mitarbeiterinnen der Entbindungsstation also die Rollen, und eine Zeit lang werden sie selbst zu Patientinnen.
Nach Forschungen zeigte sich, že Schwangerschaft tatsächlich sozusagen ,, ansteckend “ sein kann
Unsere Entscheidung, ein Kind zu bekommen, kann nämlich nicht nur von der wirtschaftlichen Lage, der Reife der Partner, sondern sogar von sozialen Medien oder dem Arbeitsumfeld beeinflusst werden. Und gerade das Arbeitsumfeld kann in diesem Fall Einfluss auf diesen bemerkenswerten Fall haben.
,, Es ist wirklich schön, zur Arbeit zu kommen und Kolleginnen zu sehen, die ebenfalls schwanger sind, ihre wachsenden Bäuche zu beobachten und darüber zu sprechen, was wir gemeinsam erleben, “ sagte die Krankenschwester Amanda Spear gegenüber WMTW . Außerdem, da alle auf der Entbindungsstation arbeiten, sollte man auf jeden Fall nichts unterschätzen.
9 schwangere Krankenschwestern
Eine weitere schwangere Krankenschwester, Samantha Giglio, die im Gegensatz zu den anderen Kolleginnen zum zweiten Mal schwanger ist, äußerte, dass es dieses Mal viel besser ist, weil sie die Schwangerschaft nicht allein durchmacht. Samantha fügte außerdem hinzu, dass es für alle angenehm sei zu wissen, dass sie sich gegenseitig kümmern werden. Aber was passiert mit der Station, wenn plötzlich neun Krankenschwestern gleichzeitig in Elternzeit sind? Da im Krankenhaus 80 registrierte Krankenschwestern arbeiten, kommen sie mit so einem netten Problem leicht zurecht.
