Der Tag Ihrer Geburt bestimmt, wie Ihr ganzes Leben aussehen wird. Es ist geradezu unglaublich, wie sehr das zutrifft!

0
(0)

Jan , 02. 02. 2026

Artikelinhalt

Als Erstes erhält das Kind gleich nach der Geburt neben der Uhrzeit und dem Geburtsgewicht auch ein Datum. Und gerade das Datum beeinflusst den Charakter eines Menschen sehr stark. Entdecken Sie gemeinsam mit uns die positiven und negativen Seiten Ihres Schicksals …

Die Ziffern Ihres Geburtsdatums beeinflussen Ihr ganzes Leben. Glauben Sie nicht? Überzeugen Sie sich selbst!

eins

Stärken: Unabhängigkeit, Kreativität, Originalität, Selbstbewusstsein, geborener Führer, Innovator und vor allem Individualist, der sehr ehrgeizig ist und bereit, kompromisslos sein Ziel zu verfolgen.

Schwächen: Unwilligkeit, anderen zuzuhören, nimmt ungern Befehle an; ihm eigen sind Arroganz, Impulsivität und Sturheit. Aufgrund seiner Zurückhaltung fällt es ihm schwerer, seinen Angehörigen Zuneigung und die Tiefe seiner Gefühle auszudrücken.

zwei

Stärken: Feinfühligkeit, Zärtlichkeit, Bedürfnis zu helfen, zu trösten, ständig mit anderen in Kontakt zu sein, zu lieben und geliebt zu werden; sie sind ausgezeichnete Diplomaten, aufrichtig und sehr gebildet, große Romantiker und Künstler.

Schwächen: Sie streben nicht danach, im Mittelpunkt zu stehen, gehen lieber mit der Masse, zeigen ungern eigene Initiative, verlassen sich auf ihr Umfeld; übermäßige Schüchternheit hindert sie daran, ihre Traumziele zu verfolgen, sie neigen zu Selbstmitleid und Depressionen.

drei

Stärken: Unglaubliche Kommunikationsfähigkeit, Vorstellungskraft, Verständnis, ewiger Optimist, der das Leben in vollen Zügen zu genießen weiß, immer gut gelaunt und ständig liebesfähig allem gegenüber.

Schwächen: Auch Dreier haben, ebenso wie Zweier, oft Neigungen zu Traurigkeit, Melancholie und Selbstmitleid. Schuld daran ist ihre blühende Fantasie, die Dinge sieht, die in Wirklichkeit nicht existieren, und banale Probleme unnötig aufbläst.

vier

Stärken: Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, seriöses Auftreten, logischer Umgang mit Problemen, Hilfsbereitschaft gegenüber anderen; es gibt nichts, was für die Vier ein Problem wäre, sie wissen mit allem umzugehen.

Schwächen: Sie akzeptieren bei anderen keine Schwäche, Faulheit, schlecht geleistete Arbeit und Unzuverlässigkeit. Bei Misserfolg stehen sie oft am Rande des Zusammenbruchs, doch schließlich siegt ihr gesunder Menschenverstand und der Rückschlag treibt sie weiter an.

fünf

Stärken: Abenteurer, Reisender, Bohème, ständig in Bewegung, liebt das Geheimnisvolle, erforscht gern, alles Geheimnisvolle und Unbekannte zieht ihn an. Er liebt Herausforderungen und kann sich schnell für neue Abenteuer begeistern.

Schwächen: Zu große Hast, Übereilung und Ungeduld führen oft zu völlig unnötigen Problemen und Missverständnissen. Unfähigkeit, Probleme mit kühlem Kopf und Besonnenheit zu lösen.

sechs

Stärken: Ehrlichkeit, Treue, Verständnis, Liebe, Sinn für Familie, Verantwortungsbewusstsein, Praktikabilität und Freundlichkeit. Verlangen, gebraucht und unersetzlich zu sein.

Schwächen: Eifersucht, Neigung zum Besitzergreifen, Sturheit und das Bedürfnis nach ständiger Bewunderung und Lob von Seite seiner Freunde und Familie. Er mag Menschen nicht, die seine Ansichten nicht teilen.

sieben

Stärken: Weisheit, Intelligenz, Wissensdurst, Bildung, liebt Bücher, Einsamkeit und Perfektion. Er ist ein großer Perfektionist und hat großes Potenzial im Bereich Wissenschaft und Erfindungen.

Schwächen: Verschlossenheit, Tendenz zur Isolation, Neigung zu Streitigkeiten und Sarkasmus, sehr stur, häufig gereizt und Ausbrüche von Wut kommen oft vor.

acht

Stärken: Symbol der Stärke, Intelligenz, Verständnis, Hilfsbereitschaft; sie haben den angeborenen Wunsch, Erfolg im Berufs- wie im Privatleben zu erreichen, sind sehr liebevoll mit Sinn für Familie. Sie sind Experten in ihren Berufen, können ein Team führen und Entscheidungen treffen.

Schwächen: Übermäßige Ambitionen, Härte gegenüber sich selbst und anderen, Ungeduld, das Bestreben, alles am liebsten sofort zu erreichen, Unfähigkeit, Fehler bei Untergebenen zu tolerieren.

neun

Stärken: Sentimentale, romantische Seele, selbstloser Freund, Partner und Mensch, der nicht unfähig ist, das Böse mit Bösem zu vergelten; verantwortungsbewusst und großzügig.

Schwächen: Verzeiht Beleidigungen leicht, übersieht großzügig die Mängel anderer, auch die seiner Untergebenen, die das ausnutzen; er kann Geld zwar verdienen, weiß aber nicht, wie man wirtschaftet.

zehn

Stärken: Einfachheit, Geradlinigkeit, großes Selbstbewusstsein, Unfähigkeit zu intrigieren, wählt lieber den einfachen Weg zum Ziel, verabscheut Schwierigkeiten, liebt Familie und Ordnung.

Schwächen: Besitzergreifend, Arroganz, Probleme werden erst spät angegangen, verabscheut die Wahrheit, setzt seinen Willen und seine Meinungen durch, kann Menschen in seinem Umfeld beleidigen, ohne Grund, fällt oft in Wut und dann wieder in Melancholie.

elf

Stärken: Sanftheit, liebendes Herz, Offenheit, überirdisch reine Seele, immer bereit, helfende Hand zu reichen; kann anderen zuhören und ist nicht blind gegenüber den Bedürfnissen anderer.

Schwächen: Manchmal kann zu viel Vertrauen schaden, Unfähigkeit, das verborgene Böse im anderen zu erkennen, ständig mit dem Kopf in den Wolken, geringer oder fast kein angeborener Selbsterhaltungstrieb, Abwesenheit für die harte Realität des heutigen Lebens.

zwölf

Stärken: Fester und unerschütterlicher Wille, gesunde und positive Lebenseinstellung, anhaltende Energie, innere Stärke, Harmonie, großartiges Talent, alles zu organisieren, zu führen und zu leiten.

Schwächen: Übertriebener Eifer, Streben, um jeden Preis einen Schritt voraus zu sein, Unfähigkeit, sich auszuruhen, innezuhalten und einfach der Natur zuzuhören.

dreizehn

Stärken: Lebenslange Suche nach Perfektion, Erfolg, Bewunderung, Anerkennung, ständige Notwendigkeit, Veränderungen vorzunehmen.

Schwächen: Intoleranz gegenüber anderen, Unfähigkeit, andere Meinungen zu tolerieren, Faulheit und die Neigung, eigenen Misserfolg an anderen festzumachen, Fehler anderswo zu suchen und nicht bei sich selbst.

vierzehn

Stärken: Bedürfnis nach absoluter Freiheit, Sinnlichkeit, Leidenschaft, Toleranz, Hingabe, Bedürfnis zu lieben und Liebe zu empfangen.

Schwächen: Unkontrollierbare Wut, Unfähigkeit, materielle Werte zu behalten und unangenehmen Situationen zu begegnen, häufiger Partnerwechsel, auch in dauerhaften Beziehungen.

fünfzehn

Stärken: Ewige Träumer und Erfinder, Schweigsamkeit, Verschlossenheit, Sensibilität und Mitgefühl — das sind Eigenschaften der Fünfzehn sowie eine hohe Wahrnehmung des Schmerzes und Leids anderer.

Schwächen: Unfähigkeit, Unzufriedenheit auszudrücken — sie schweigen lieber und ertragen geduldig Beleidigungen und Vorwürfe, oft ungerechtfertigt; sie können Kritik nicht akzeptieren, schaffen es nicht, banale Probleme zu lösen und nehmen sich alles zu sehr zu Herzen.

sechzehn

Stärken: Bildung, Verantwortungsbewusstsein, Großzügigkeit, Sensibilität, Unabhängigkeit, Geheimnis. Hervorragende Intuition, Fähigkeit zu beeindrucken durch unwiderstehlichen Charme und Intelligenz. Er ist ein sanfter und treuer Partner.

Schwächen: Überheblichkeit, Anmaßung, häufiges Zurückziehen in sich selbst, manchmal Verschlossenheit und Ungeselligkeit.

siebzehn

Stärken: Sensibilität, Ausdauer, Hingabe, Sturheit, Aufrichtigkeit, Freundlichkeit und Bedürfnis zu lieben.

Schwächen: Sie verabscheuen Falschheit, Heuchelei und Ablehnung, verlangen absolute Hingabe und Aufmerksamkeit, verteidigen stets ihre Meinung, selbst wenn sie fehlerhaft ist.

achtzehn

Stärken: Großmut, Sinn für Gerechtigkeit, Ehrlichkeit; zum Schutz von Familie und Freunden sind sie zu allem fähig, legen Wert auf tadellosen Ruf und ihr gegebenes Wort steht über dem Gesetz. In Beziehungen schätzen sie vor allem gegenseitigen Respekt.

Schwächen: Starke bis ungesunde Emotionen in Bezug auf ihr Aussehen und ihren Charakter; wenn jemand ihren Ruf berührt, fallen sie in Depression und versuchen um jeden Preis, alles wieder gut zu machen; sie sind sehr empfindlich und leicht beleidigt.

neunzehn

Stärken: Entschlossenheit, Offenheit, Mut, Energie in allem, was sie tun; Ausdauer und Fleiß sind ihre Natur. Sie lieben Stabilität in Familie und Beruf und hassen Veränderungen.

Schwächen: Materialisten, die hart für ihren Erfolg gehen, alles aus der Perspektive bewerten, wie viel und was es kostet. Geld und nochmal Geld — das ist ihr Alpha und Omega.

zwanzig

Stärken: Treuer Freund, fröhlicher Gesell, liebt Feiern, Partys, Vergnügen, Aufregung, Musik, Tanz — kurzum Gesellschaft.

Schwächen: Neigt leicht zur Melancholie, beklagt ständig das Unglück des Schicksals, ist ewig unzufrieden mit sich selbst und lässt sich leicht von anderen beeinflussen. Er verabscheut Einsamkeit, Ablehnung oder Ignorierung.

einundzwanzig

Stärken: Sinn für Ordnung, System, Praktikabilität, Fähigkeit, Erfolg zu erreichen, eine passende Arbeit zu finden und erworbenen gesellschaftlichen Status zu halten.

Schwächen: Legen zu viel Wert auf ihren Reichtum und Erfolg, sind zynisch, arrogant, verachten gern weniger Erfolgreiche und überziehen diese oft mit ironischen Bemerkungen.

zweiundzwanzig

Stärken: Weite Weltsicht, Bildung, Bescheidenheit, Verantwortungsbewusstsein, Verlangen, ferne Welten und das Universum zu erforschen und in alle Winkel des Unbekannten zu blicken.

Schwächen: Sie benötigen Ermutigung von anderen, lieben Lob und Anerkennung, ihr Eitelkeit ist enorm; sie mögen keine Kritik, keinen Misserfolg und kein Ignoriertwerden. Sie wollen immer im Mittelpunkt stehen.

dreiundzwanzig

Stärken: Leidenschaft, Abenteuerlust, Mut, Entschlossenheit, immer wieder Neues anzustreben, was sie voranbringt; Optimismus und Neugier, enorme Anziehungskraft auf das andere Geschlecht.

Schwächen: Ihr sinnliches Auftreten bringt sie oft in Schwierigkeiten, mit denen sie häufig nicht zurechtkommen; manchmal bringen sie diese Probleme durch ihr Verhalten selbst herbei. Sie sind zu freiheitsliebend; ein wenig Demut und Verzicht würde ihnen manchmal nicht schaden.

vierundzwanzig

Stärken: Rücksicht, Loyalität, Besonnenheit und Sinn für Gerechtigkeit sowie für alles Vollkommene und Schöne. Alles muss an seinem Platz und sauber sein; sie lieben es, mit den Händen zu schaffen und zu arbeiten.

Schwächen: Sie nehmen ungern Aufgaben an, die komplex oder unmöglich erscheinen. Meist denken sie lange über alles nach und wenn sie sich entschieden haben, brauchen sie manchmal einen kleinen Schubs.

fünfundzwanzig

Stärken: Sensibilität, Hingabe, Freundlichkeit, angeborene Intuition, die an übernatürliche Fähigkeiten grenzt, Intelligenz und Bescheidenheit.

Schwächen: Übermäßige Sensibilität, Bestreben, alles zu kontrollieren und zu entscheiden, auch wenn es gut gemeint ist; sie werden oft missverstanden, und das fällt ihnen sehr schwer.

sechsundzwanzig

Stärken: Sehr starker Wille verbunden mit Schutzbedürfnis, viel Energie und Führungsfähigkeit, Sensibilität und Hingabe. Treue und vor allem Freundlichkeit.

Schwächen: Verlangen nach unbegrenzter Macht, Großspurigkeit, Überzeugung von eigener Größe und Überlegenheit, Intoleranz gegenüber Schwäche.

siebenundzwanzig

Stärken: Große heilende Fähigkeiten, Wahrnehmungsvermögen, Offenheit, Bestreben, anderen zu helfen, Freundlichkeit und Liebe zu allem Lebendigen.

Schwächen: Zu großes Selbstvertrauen, Unfähigkeit, einen Fehler zuzugeben, Ungeduld, Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen, unkontrollierbarem Weinen und verzweifeltem Verhalten.

achtundzwanzig

Stärken: Verankerter Sinn für Verantwortung, Ordnung, Einhaltung von Regeln, Intelligenz, Freundlichkeit und Geselligkeit. Sie verabscheuen Streitereien und Konflikte. Sie besitzen kreative Fähigkeiten und Vorstellungskraft.

Schwächen: Sie wollen ihren Fehler nicht zugeben, suchen den Schuldigen woanders, haben ständig die Neigung, etwas zu lösen, zu korrigieren und zu bereinigen.

neunundzwanzig

Stärken: Dies ist ein Wesen, das von einem Extrem zum anderen geht. Auf der einen Seite ein geborener Diplomat und treuer Partner, auf der anderen Seite ein ungebundener Abenteurer und leidenschaftlicher Liebhaber.

Schwächen: Man weiß nie, was es in diesem Moment tun wird, ob es gut oder schlecht sein wird; oft verliebt es sich in die falsche Person, die in ihm Unsicherheit und Kleinheit hervorruft, obwohl es in Wirklichkeit umgekehrt ist.

dreißig

Stärken: Zähigkeit, Fähigkeit, vieles zu erreichen, Unabhängigkeit, fast elefantengedächtnis und völlige Konzentration. Kann unglaublich schnell und richtig entscheiden, hat Sinn für Praktisches.

Schwächen: Manchmal ist er geistig völlig abwesend, stark konzentriert, nimmt die Umgebung nicht wahr, kann sich völlig in die Lösung einer entstandenen Situation vertiefen; er ist sehr ehrlich und merkt oft nicht, wie seine Ehrlichkeit andere verletzen kann.

einunddreißig

Stärken: Unabhängigkeit, Kreativität, Freiheit, Freiraum, die Perfektion, mit der sie Arbeit verrichten, ist unglaublich; hervorragende Organisationsfähigkeiten und Mut, jede Rolle anzunehmen.

Schwächen: Tolerieren Nachlässigkeit, Gewissenlosigkeit, Unpünktlichkeit und vor allem niemals eine Lüge. Sie sind gegenüber ihren Untergebenen sehr streng und fordern stets perfekte Arbeit, erkennen keine menschliche Schwäche an.