Artikelinhalt
Ältere Menschen zweifeln daran überhaupt nicht. Es ist jedoch sehr wichtig, aktiv Zeit mit seinen Angehörigen zu verbringen. Lachen, miteinander reden und gute Energie austauschen. Es wurde sogar nachgewiesen, dass je mehr Zeit Sie aktiv mit Ihren Eltern oder Großeltern verbringen, desto länger sie leben werden.
Zeit mit der Familie
Eine Einladung der Großmutter zum Mittagessen und die Tatsache, dass man sie tatsächlich besucht, kann das Leben verlängern. Forscher der University of California stellten fest, dass Einsamkeit das Altern erheblich beschleunigen kann. Die Studie untersuchte eine Stichprobe von 1600 Personen mit einem Durchschnittsalter von 71 Jahren.
Jeder von ihnen hatte einen eigenen sozialen Status, einige lebten als Paare, einige waren einsam und ihr Gesundheitszustand war unterschiedlich. Leider wurde festgestellt, dass diejenigen, die einsam waren, innerhalb von sechs Jahren nach Beginn dieser wissenschaftlichen Studie verstarben.
Einsamkeit
„Es ist sehr wichtig, im Alter jemanden zu haben,“ sagt Sozialarbeiterin Barbara Moscovitz von der New York Times. Ältere Menschen messen diesen Beziehungen große Bedeutung bei.
„Ältere Menschen sind sehr tolerant gegenüber den Fehlern ihrer Freunde. Sie haben viel mehr Erfahrung in Freundschaften. Sie wissen, wofür sie kämpfen müssen und wofür nicht,“ fügte Barbara hinzu.
Gemeinsame Momente
Neben der Notwendigkeit, seine älteren Verwandten zum Abendessen und zu Familienfeiern einzuladen, ist es sehr wichtig, ältere Freundschaften zu pflegen. Das hält ältere Menschen in besserer Stimmung, sie glauben an ein besseres Leben, sind gesünder, haben eine positivere Einstellung und fühlen sich insgesamt wichtiger.
Zeit mit den Großeltern hilft ihnen, besser, länger und glücklicher zu leben. Bereichern Sie sie mit neuen Geschichten und Erfahrungen aus der modernen Welt.
Manchmal braucht man nur ein kurzes Gespräch und lange Umarmungen, die Ihr Leben verlängern.


