Einkäufe für alte Menschen bezahlen: Diese Idee ist bei den Leuten sehr beliebt geworden und Sie können sie auch selbst ausprobieren!

0
(0)

Jan , 02. 02. 2026

Artikelinhalt

Die internationale Wohltätigkeitsstiftung Let’s Help hat beschlossen, ukrainischen Rentnern zu helfen, und zwar über Aktivisten, die im ganzen Land für die Einkäufe einsamer älterer Menschen zahlen, sei es im Supermarkt, in einem kleinen Geschäft oder auf dem Markt.

Den Einkauf für Rentner bezahlen

Die Aktivistin Olga Poliščuková veröffentlichte auf Facebook Fotos dankbarer älterer Menschen mit folgenden Worten:

Der heutige Morgen hatte einen großartigen Start!

„Wir konnten nicht alle fotografieren, aber wir haben sie alle im Herzen berührt.

Sie weinten und konnten nicht glauben, dass wir Freiwillige sind, die ihnen gerade die notwendigsten Lebensmittel kaufen und im Gegenzug nichts von ihnen nehmen.

Manche dachten sogar, dass wir Betrüger seien, und zogen an der Kasse ihre Geldbörsen heraus und schauten misstrauisch in unsere Augen. „

Freiwillige Aktivisten

Zu diesem Projekt gehören auch prominente Personen, Führungspersönlichkeiten und Gemeinschaftsaktivisten. Die Vertreter der Stiftung sagen, dass das Ziel dieser Aktion darin besteht, auf die schwierige Lage der ukrainischen Rentner aufmerksam zu machen.

Nach inoffiziellen Statistiken der Supermärkte verursachen ältere Menschen den Großteil der Ladendiebstähle. Aufgrund der bescheidenen Renten können sie sich oft nicht einmal einen minimalen Lebensmitteleinkauf leisten.

Aktion

Dann beschrieb die Freiwillige Alina Stepanetsová einen typischen Tag dieser Aktion:

„Heute Morgen bot uns die Stiftung Let’s hope eine bestimmte Geldsumme an, damit wir älteren Menschen helfen können, für ihre Einkäufe zu bezahlen.

Ich war dort mit meiner Freundin … Wir standen im Supermarkt und warteten auf Rentner, um für ihre Einkäufe bezahlen zu können.

Dort kamen Großmutter Lida und Großvater Vladimír, die ihr ganzes Leben in Fabriken gearbeitet hatten; sie war 79 und er 81 Jahre alt.

Die Urgroßmutter, die unter anderem Weberin war, arbeitete in einer Glashütte und ist jetzt 83 Jahre alt.

Großvater Gregory, Fahrer, 82 Jahre alt, dessen Ehefrau seit 6 Jahren im Rollstuhl sitzt.

Alle hatten gute Manieren und freuten sich über diese unerwartete Gelegenheit. Manche können sich jetzt Haferflocken leisten, und andere können sich eine Salami kaufen, die sie aufgehört hatten zu kaufen, weil sie deutlich teurer geworden ist …

Die Geschichten der Freiwilligen waren traurig und bewegend

Es ist wichtig, den Behörden zu zeigen, dass wir, die junge und kräftige Bevölkerung, versuchen, das Recht der Ukrainer auf ein würdevolles Alter zu schützen. „