Natürliche Hilfe für die Verdauung: Worte einer erfahrenen Kräuterexpertin aus Mokrá Gora

0
(0)

Jan , 03. 01. 2026

Artikelinhalt

Es gibt kein besseres naturheilkundliches Mittel bei geschwächter Verdauung als die Kraft der Heilkräuter – das behauptet Milica Jovičić, eine bekannte Kräuterheilkundige aus Mokrá Gora, die seit Jahrzehnten Menschen mit Problemen des Verdauungstrakts hilft. Ihre Erfahrungen hat sie von ihrer Großmutter geerbt und teilt sie heute mit allen, die Linderung ohne Chemie suchen.

Das Geheimnis erfolgreicher Therapie: Traditionelles Wissen und Kräutermischung

Großmutter Milica behandelt zum Beispiel Magenentzündungen, Magenbrüche, Reizdarmsyndrom oder Sodbrennen. Vor dem Einsatz des Kräutertees führt sie eine einfache Untersuchung anhand von drei empfindlichen Punkten am Körper durch – an der Hand, am Fuß und unter der Schulter.

Mischung aus sechs Heilkräutern für den Magen:

  • Johanniskraut
  • Schafgarbe
  • Hagebutte
  • Thymian
  • Minze
  • Kamille

Bockshornklee, Hagebutten und Huflattich: Kräuter, die wirklich wirken

Bockshornklee schützt die Magenschleimhaut, Hagebutte fördert die Verdauung und Huflattich lindert bei Entzündungen und Übersäuerung. Sie helfen bei Magennervosität und Appetitlosigkeit.

ulevuje

Weitere empfohlene Kräuter:

  • Leinsamen – bildet bei Magenentzündungen einen schützenden Schleim
  • Beinwell (Wurzel) – regeneriert die Verdauungsschleimhäute
  • Ožanka (hrobárka) – entgiftet, unterstützt die Leberfunktion

Felsenrose als Heilmittel

Der Saft aus den Blättern der Felsenrose, mit Olivenöl im Verhältnis 1:1 vermischt, wird auf nüchternen Magen bei Magengeschwüren eingenommen. Er darf nicht erhitzt oder mit Alkohol kombiniert werden.

Tee aus Ožanka

Zusammensetzung: 1 Teelöffel getrocknetes Kraut, 200 ml kochendes Wasser

Zubereitung: 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und 2–3× täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen trinken.

Fazit

Die von Großmutter Milica empfohlenen Kräuter verbessern nicht nur die Verdauung, sondern unterstützen auch die Regeneration des gesamten Organismus. Sie helfen bei Geschwüren, Entzündungen, Verdauungsstörungen sowie bei Stress. Die Erfahrungen der Menschen bestätigen, dass bei regelmäßiger Anwendung eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustands ohne Nebenwirkungen eintreten kann.